GESDAT Produkte
Auf Ihre Bedürfnisse hin maßgeschneidert.
Rund um die Pharma-Marktforschung bieten wir Ihnen eine Fülle von Tools und Analysen: aktuellste Informationen für Ihr Tagesgeschäft als auch für die langfristige strategische Planung.
Auf Ihre Bedürfnisse hin maßgeschneidert.
Rund um die Pharma-Marktforschung bieten wir Ihnen eine Fülle von Tools und Analysen: aktuellste Informationen für Ihr Tagesgeschäft als auch für die langfristige strategische Planung.
Der deutsche Apothekenmarkt im Fokus.
Wie entwickelt sich die eigene Neueinführung, der Markt oder konkrete Wettbewerber? GESDAT bietet Ihnen mit den Pharmadaten monthly und weekly individuelle Marktinformationen - direkt nach Ende der Berichtsperiode und fix & fertig aufbereitet.
GESDAT erfasst für jede einzelne PZN die täglichen Lieferdaten an ca. 15.000 Apotheken der drei Großhändler Alliance Healthcare Deutschland, Noweda eG und Sanacorp Pharmahandel GmbH. Erfasst werden neben allen Arzneimitteln auch alle Hilfsmittel und Nichtarzneimittel im Apothekenvertrieb. Unsere Hochrechnung basiert auf nahezu 50% Marktanteil am Großhandelsmarkt - eine mehr als zuverlässige Garantie für exzellente Berechnungen. Das Klinik- und Direktgeschäft werden nicht erfasst.
Trends frühzeitig erkennen und in die Planung integrieren.
Der GESDAT Forecast basiert auf den GESDAT Pharmadaten und bietet Ihnen tagesaktuelle Umsatzprognosen für den laufenden Monat. Morgens bereits im eigenen Email-Postfach und genau mit den Produkten und Märkten im Fokus, die Sie benötigen.
Umfassend, vielseitig & komfortabel – schnellste Analysen per Klick!
Mit dem GESDAT Online-Portal haben Sie ein fixes & komfortables Webtool zur Hand: in Sekundenschnelle erkunden Sie per Mausklick visuell den gesamten Pharmamarkt oder die Entwicklung des Wettbewerbs und eigener Produkte. Ergebnisse und Daten können als PDF oder Grafik sowie nach Excel exportiert werden. Die Anlage von Bookmarks erlaubt es, Ihre Analysen zu speichern und auch Kollegen zur Verfügung zu stellen.
Weitere Features: Selektion nach PZN, Herstellern, Produkten, ATC, Packungen. TOP-Auswahlen zu Herstellern, Indikationen etc. und Darstellung aller Selektionen auch im Zeitverlauf.
Ob online oder vor Ort: gerne zeigen wir Ihnen persönlich die umfangreichen Möglichkeiten des GESDAT Online-Portals.
Nutzen Sie Ihre Potentiale in Apotheke und Praxis.
Für Ihre Produkte, Konkurrenzumfelder und ganze Indikationen können Sie mit den GESDAT Targeting Lösungen Ihre Zielgruppen nach Potentialen unterteilen - auf Apotheken- und Praxen-Niveau. Das garantiert eine differenzierte und treffsichere Ansprache.
Mit dem GESDAT Zielgruppen Tracking monitoren Sie Veränderungen im Abgabeverhalten, um Ihre entscheidenden Wettbewerber zu identifizieren und effizient über die Zeit Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten darzustellen.
Rund um unsere Targeting & Tracking Lösungen und Themen wie Einbindung von in- und externen Daten wie Besuchsinformationen und Kundenmerkmalen beraten wir Sie gerne ausführlich.